t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Reifen auf dem Dach, Klavier am Heck: Polizei stoppt Auto


Oben Reifen, hinten Klavier
Auto mit 400 Kilogramm Übergewicht gestoppt

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizei stoppt überladenes AutoVergrößern des BildesEin überladenes Auto steht nach einer Polizeikontrolle an der Autobahn 8 bei Stuttgart. (Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizisten haben bei Stuttgart einen Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der sein Familienauto waghalsig beladen hatte. Mit einem Übergewicht von 400 Kilogramm war der Rumäne auf der Autobahn unterwegs.

Auf den Dachgepäckträger hatte der 46-Jährige unter anderem Bretter, Reifen und Fahrräder gestapelt, wie die Polizei mitteilte. Den am Heck angebrachten Fahrradträger hatte er umfunktioniert: Auf ihm transportierte er ein Klavier, auf dem oben ein Bürostuhl thronte.

Die Polizisten stellten das Auto auf die Waage. Ergebnis: Der Wagen war knapp 400 Kilogramm schwerer als erlaubt. Die Beamten untersagten dem aus Rumänien stammenden Mann die Weiterfahrt und kassierten 95 Euro als sogenannte Sicherheitsleistung. Nachdem der 46-Jährige einen Anhänger organisiert hatte, lud er Teile seiner Fracht um und fuhr weiter.

Angerückt waren die Polizisten, nachdem am frühen Samstagmorgen Autofahrer auf den überladenen Wagen aufmerksam wurden und den Notruf wählten. Unterwegs war er auf der Autobahn 8 (Stuttgart-München), gestoppt wurde er zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website