t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bahnhof von Buchholz: Zwei Menschen von Zug erfasst und verletzt


Unglück am Bahnhof von Buchholz
Zwei Menschen von fahrendem Zug erfasst

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Intercity-Zug: Zwei Menschen wurden beim Überqueren der Gleise erfasst.Vergrößern des BildesEin Intercity-Zug: Zwei Menschen wurden beim Überqueren der Gleise erfasst. (Quelle: Symbolfoto/Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Menschen sind im niedersächsischen Buchholz beim Überqueren der Gleise von einem durchfahrenden Intercity erfasst und schwer verletzt worden.

Der Lokführer eines mit mehr als hundert Stundenkilometern durch den Bahnhof fahrenden Intercitys leitete eine Notbremsung ein und warnte mit Signalpiffen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Nach dem Unfall stand der Zug mit 430 Passagieren an Bord für zweieinhalb Stunden am Unfallort. Erst dann konnte er die Fahrt mit einem anderen Lokführer fortsetzen. Auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen fielen zudem zahlreiche Züge aus.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website