t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Tödlicher Unfall in Moskau: Startendes Flugzeug überrollt Mann am Flughafen


Unfall in Moskau
Startendes Flugzeug überrollt Mann am Flughafen

Von afp, dpa
Aktualisiert am 21.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug der Linie Aeroflot hebt ab: Am Flughafen Moskau-Scheremetjewo hat sich ein tödlicher Zwischenfall ereignet.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Linie Aeroflot hebt ab: Am Flughafen Moskau-Scheremetjewo hat sich ein tödlicher Zwischenfall ereignet. (Quelle: Itar-Tess/Archiv/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall am Flughafen Moskau-Scheremetjewo: Ein Flugzeug überrollte einen Mann, der auf die Startbahn gelangt ist.

Ein startendes Flugzeug hat auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo einen Menschen erfasst und tödlich verletzt. Der 25-jährige Passagier habe sich am Dienstagabend auf der Startbahn aufgehalten und sei vor eine Boeing 737 geraten, teilte das russische Ermittlungskomitee im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Russische Nachrichtenagenturen berichteten, der Mann sei auf einem Zwischenstopp in Moskau gewesen und habe sich an Bord seines vorherigen Fluges eine Schlägerei geliefert.

Polizisten hätten ihn zu seinem Anschlussflug eskortiert, doch der 25-Jährige habe sich von den Beamten entfernt. Er sei dann vor die Boeing 737 geraten, die in Richtung Athen startete. Der Leiter der russischen Flugaufsichtsbehörde sagte den Berichten zufolge, das Flugzeug gehöre zur Fluggesellschaft Aeroflot. Der Mann war demnach von Spanien aus in Moskau angekommen und wollte nach Armenien weiterreisen.

Die Piloten meldeten zwar noch den Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt auf der Startbahn. Weil die Bordsysteme aber keine Beschädigung des Flugzeugs anzeigten, setzte die Maschine den geplanten Flug nach Athen fort. Mitarbeiter des Flughafens fanden dann den Toten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website