t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Vorfall in Mainz: Taxifahrer blockiert Arzteinsatz – mit einem Lächeln


Vorfall in Mainz
Taxifahrer blockiert Arzteinsatz – mit einem Lächeln

Von dpa
Aktualisiert am 28.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht an einem Krankenwagen: Fünf bis acht Minute musste das Rettungsfahrzeug warten, bevor es losfahren konnte. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Krankenwagen: Fünf bis acht Minute musste das Rettungsfahrzeug warten, bevor es losfahren konnte. (Symbolbild) (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Patient hatte einen Herzinfarkt, doch der Krankenwagen konnte nicht losfahren. Der Grund: Ein Taxifahrer hatte das Rettungsfahrzeug zugeparkt – und ließ sich von dem Notfall nicht stressen.

Ein Taxifahrer hat in Mainz einen Krankenwagen zugeparkt und einen dringenden Rettungseinsatz mehrere Minuten lang blockiert. Laut Polizei hatte der 40 bis 45 Jahre alte Taxifahrer am Montagnachmittag in einem Parkhaus direkt hinter dem Rettungswagen geparkt und ihn so daran gehindert, das Parkhaus zu verlassen. Der Wagen war mit einem Patienten mit akutem Herzinfarkt auf dem Weg in die Notaufnahme.

Trotz Aufforderungen wegzufahren und Hinweisen auf den laufenden Einsatz habe der Mann seinen gehbehinderten Fahrgast ohne große Eile abkassiert, dessen Rollator aus dem Kofferraum entladen und diesen fahrbereit gemacht. Etwa fünf bis acht Minuten habe er sich dafür Zeit genommen und dabei "ignorant gelächelt".

Der Mann muss mit einer Anzeige rechnen

Die medizinische Notfallbetreuung des Patienten war laut Rettungskräften sichergestellt. Dennoch sei wertvolle Zeit verstrichen, um den Patienten im Krankenhaus umfassend zu behandeln. Der Taxifahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Nötigung rechnen. Ob er sich auch wegen unterlassener Hilfeleistung oder einer schweren Körperverletzung durch Unterlassen verantworten muss, werden die Ermittlungen zeigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website