t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Marokko: Leichen von zwei skandinavischen Touristinnen gefunden


Offenbar Gewaltverbrechen
Zwei Touristinnen tot in Marokko gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 19.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Tatort, an dem die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien gefunden worden: Polizisten in Marrakesch nahmen bereits einen Tatverdächtigen fest.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Tatort, an dem die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien gefunden worden: Polizisten in Marrakesch nahmen bereits einen Tatverdächtigen fest. (Quelle: Uncredited/Marrakechalaan.com/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Gegend ist wunderschön. Doch nun wurden am Fuße des Toubkal-Bergs in Marokko zwei tote Urlauberinnen gefunden. Schon jetzt ist klar: Das war kein Unfall.

Am Fuß des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko sind die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien gefunden worden. Die Frauen stammten aus Norwegen und Dänemark, teilte das marokkanische Innenministerium mit. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen, weil die beiden Stichverletzungen aufwiesen.

Die Sicherheitsbehörden nahmen nach eigenen Angaben am Morgen in Marrakesch einen Tatverdächtigen fest. Die Suche nach weiteren möglichen Tätern gehe jedoch weiter, hieß es in einer Mitteilung der Justizbehörden.


Der 4.167 Meter hohe Toubkal liegt rund 70 Kilometer südlich von Marrakesch im Atlasgebirge. Die Gegend ist bei Wanderern und Bergsteigern beliebt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website