t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Viele Tote nach Dammbruch in Brasilien


Viele Tote nach Dammbruch in Brasilien

Damm an Eisenerzmine in Brasilien gebrochen
1 von 6
Quelle: Leo Correa/AP/dpa-bilder

Gebäue stehen in Trümmern: Der Damm an der Mine des brasilianischen Bergbaukonzerns Vale war am Freitag gebrochen.

Dammbruch in Brasilien
2 von 6
Quelle: Correia/Agencia Nitro/dpa-bilder

Eine Schlammlawine war über Teile der Anlage und benachbarte Siedlungen hinweggerollt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Dammbruch in Brasilien
3 von 6
Quelle: Leo Drumond/dpa-bilder

Trümmer so weit das Auge reicht: Nach lokalen Medienberichten werden noch hunderte Menschen vermisst.

Dammbruch in Brasilien
4 von 6
Quelle: Leo Correa/AP/dpa-bilder

Feuerwehrleute ziehen einen Körper aus dem Schlamm: Die Rettungskräfte haben kaum noch Hoffnung, Opfer lebend zu bergen.

Demonstration nach Dammbruch in Brasilien
5 von 6
Quelle: Fabio Teixeira/dpa-bilder

Mit Schlamm bedeckte Demonstranten protestieren am Hauptsitz des brasilianischen Bergbaukonzerns Vale. Mehrere Mitarbeiter wurden nach dem Unglück festgenommen, auch Angestellte des TÜV Süd, der die Anlage kontrolliert hatte.

Damm an Eisenerzmine in Brasilien gebrochen
6 von 6
Quelle: Andre Penner/AP/dpa-bilder

Mitarbeiter des Bergbauunternehmens Vale werden bestattet. Der Dammbruch könnte nach Schätzungen der Behörden über 300 Menschen in den Tod gerissen haben.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website