t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

A380 der Lufthansa muss nach technischen Problemen nach Frankfurt umkehren


Auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi
Technischer Defekt – Lufthansa Airbus A380 muss umdrehen

Von dpa-afx
Aktualisiert am 03.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Airbus A380 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt: Eine Maschine musste wegen technischer Probleme umdrehen.Vergrößern des BildesEin Airbus A380 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt: Eine Maschine musste wegen technischer Probleme umdrehen. (Quelle: Kai Pfaffenbach/Symbolbild/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Airbus A380 musste auf dem Weg von Deutschland nach Indien wegen eines technischen Defekts umkehren. An Bord des Jets: 246 Passagiere.

Ein Airbus A380 hat auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi wegen eines technischen Defekts am Hydrauliksystem umkehren müssen. Die Lufthansa-Maschine sei am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr sicher in Frankfurt gelandet, sagte eine Sprecherin der Airline.

"Die Flugfähigkeit und die Sicherheit an Bord waren zu keiner Zeit beeinträchtigt. Es wurde keine Luftnotlage erklärt." An Bord des Flugzeugs waren demnach 246 Passagiere, die Maschine war bereits rund vier Stunden geflogen und über dem Iran, als gegen 18.30 Uhr entschieden wurde, umzukehren.

Sicherheit habe in der Luftfahrt zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität, sagte die Sprecherin. Die Passagiere würden nun versorgt und dann umgebucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website