t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bilder der Notlandung eines Regierungsfliegers


Bilder der Notlandung eines Regierungsfliegers

Ein Regierungsflieger musste in Schönefeld bei Berlin notlanden
1 von 5
Quelle: dpa-bilder

Ein Jet vom Typ Global 5000 der Flugbereitschaft der Bundesregierung steht auf dem Flughafen Schönefeld an der Rollbahn: Das Flugzeug war nach einer Funktionsstörung am Dienstagmorgen kurz nach dem Start umgekehrt und mit großen Problemen gelandet.

Flight Spotter hält Notlandung mit Kamera fest
2 von 5
Quelle: Marcel Ruß

Marcel Ruß interessiert sich für Flugzeuge, lag am Dienstagmorgen mit seiner Kamera auf der Lauer. Zufällig fing er die Notlandung des Regierungsfliegers auf dem Flughafen Schönefeld ein.

Glück im Unglück: Keine Verletzten
3 von 5
Quelle: Marcel Ruß

Die Fotos machen deutlich, wie dramatisch die Situation für die drei Insassen des Jets gewesen sein müssen: Die Piloten bekommen die Maschine kaum stabilisiert. Mit beiden Tragflächen hat das Flugzeug den Boden berührt. Die zwei Piloten und eine Flugbegleiterin kamen unverletzt davon.

Wer ist verantwortlich?
4 von 5
Quelle: Marcel Ruß

Der Jet vom Typ Global 5000 wurde gerade erst gewartet. Wie es zu den massiven Problemen kommen konnte, ist noch unklar. Immer wieder hat die Flugbereitschaft in letzter Zeit Probleme mit ihrer Flotte.

Mit fliegerischem Geschick gelingt eine harte Landung
5 von 5
Quelle: Marcel Ruß

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sagte, die Luftwaffenbesatzung habe es geschafft, "den Jet unter schwierigsten Bedingungen zu Boden zu bringen und damit Schlimmeres zu verhindern." Die Staubwolke hinter dem Jet zeigt, wie hart die Bodenberührung war. Der Flieger blockierte Stundenlang den Verkehr auf dem Flughafen Schönefeld bei Berlin.




TelekomCo2 Neutrale Website