t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

21 Verletzte: Traktor mit Anhängern kippt auf Maibaumtour um


21 Verletzte
Traktor mit Anhängern kippt auf Maibaumtour um

Von dpa
01.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Feuerwehr am Unfallort in Egmating.Vergrößern des BildesPolizei und Feuerwehr am Unfallort in Egmating. (Quelle: Stefan Roßmann./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egmating (dpa) - 21 Verletzte bei einer Tour von Maibaum zu Maibaum in Oberbayern: Ein Traktor mit zwei Anhängern voller feiernder Menschen ist in dem Dorf Egmating umgekippt.

Zwei Menschen erlitten ersten Erkenntnissen zufolge schwere Kopfverletzungen, 19 weitere wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Auf den beiden Anhängern, die mit Biergarnituren ausgestattet waren, befanden sich demnach rund zwei Dutzend Personen. Der 16-jährige Fahrer des Traktors erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Er sei nüchtern gewesen.

Der Unfall passierte am Nachmittag des 1. Mai auf einem steilen Teilstück in Egmating. "Soweit bislang zu ermitteln war, wurden die beiden Anhänger nicht ausreichend abgebremst, holten das Zugfahrzeug ein, verkeilten sich und stürzten um", hieß es in der Polizeimitteilung. Die Fahrgäste stürzten auf die Fahrbahn. Die genauen Umstände seien noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Verletzten wurden von zahlreichen DRK-Einsatzkräften versorgt oder per Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht.

Die Fahrgäste auf den Anhängern, die von Maibaum zu Maibaum fahren wollten, seien in Oberpframmern gestartet. Ob es für das Gespann eine Erlaubnis gab, war zunächst unklar, wie ein Sprecher sagte. Fest stehe: Ein 16-Jähriger dürfe prinzipiell schon Traktor fahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website