t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Anschlag in Ägypten: Bombenexplosion – mehrere Verletzte in Touristenbus


Anschlag in Ägypten
Nach Explosion: Mehrere Verletzte in Touristenbus

Von afp, dpa, nhr

Aktualisiert am 20.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Pyramiden von Gizeh: Nahe des Weltwunders wurde ein Touristenbus von einer Explosion getroffen. Mehrere Menschen wurden verletzt. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPyramiden von Gizeh: Nahe des Weltwunders wurde ein Touristenbus von einer Explosion getroffen. Mehrere Menschen wurden verletzt. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe der weltberühmten Pyramiden von Gizeh wurde bei einem Anschlag ein Touristenbus getroffen. Mehrere Reisende wurden verletzt.

Bei einer Bombenexplosion nahe der Pyramiden von Gizeh in Ägypten sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz sei dort am Sonntag am Straßenrand explodiert, als ein Touristenbus vorbeifuhr, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. Demnach wurden mindestens fünf südafrikanische Touristen durch Glassplitter verletzt. Verschiedene Nachrichtenagenturen berichten zuvor von mindestens 17 Verletzten.

Im Urlaubsland Ägypten kommt es immer wieder zu Angriffen auf Touristen. Die Reisebranche hatte schon nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär im Jahr 2013 und Massenprotesten im Land gelitten, sich in den vergangenen Monaten aber erholt. Im Dezember waren bei einem Anschlag auf einen Bus mit vietnamesischen Touristen vier Menschen getötet worden.

Ob beim Anschlag am Sonntag weitere Verletzte gab, blieb zunächst unklar. Laut einem Bericht des ägyptischen Staatsfernsehens saßen in dem Bus 25 Touristen aus Südafrika.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website