t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Gewitter über der Nordsee: Kleinflugzeug abgestürzt – Wrackteile gefunden


Wrackteile gefunden
Kleinflugzeug bei Gewitter über der Nordsee abgestürzt

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Hooksiel in Niedersachsen: Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft bei der Suche nach dem angestürzten Kleinflugzeug.Vergrößern des BildesHooksiel in Niedersachsen: Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft bei der Suche nach dem angestürzten Kleinflugzeug. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kleinflugzeug ist auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover abgestürzt. Wrackteile wurden in der Nordsee gefunden. Wie viele Menschen an Bord waren, ist noch unklar.

Auf dem Weg von der Insel Wangerooge nach Hannover ist nach dpa-Informationen am Sonntagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie viele Menschen sich genau an Bord der Maschine befanden, war am Montag noch unklar.

Vermisst wird nach Angaben der Wilhelmshavener Polizei ein 44-Jähriger, der das einmotorige Leichtflugzeug in Hannover gemietet hatte und damit auf die Nordsee-Insel geflogen war. Unklar war außerdem der Verbleib eines Mannes, der den Mieter beim Start in Hannover begleitet hatte.

Flugzeug galt nach Gewitter zunächst als vermisst

Die "Wilhelmshavener Zeitung" berichtete zunächst, dass ein Flugzeug seit einem Gewitter am Sonntag vermisst wird. Bei einer Suchaktion am Jadebusen seien Wrackteile gefunden worden. Die Wrackteile werden laut Polizei am Außenhafen Hooksiel gesammelt, so dass sie bei der Identifizierung des Flugzeugs helfen können. Das Luftfahrtbundesamt und die Bundesstelle für Flugunfälle sind mit Experten vor Ort.


Die Maschine war am Sonntag um 18.20 Uhr auf Wangerooge in Richtung Hannover gestartet. Um 18.26 Uhr gab es nach Polizeiangaben den letzten Kontakt zu dem Flugzeug.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website