Erste Bilanz der E-Tretroller: "Test lief wirklich sehr gut"
E-Tretroller-Verleih der US-Firma Lime am Brandenburger Tor.
Bestes Testgebiet zum Auftakt: Am von Touristen umlagerten Checkpoint Charlie in Berlin warten E-Tretroller auf die ersten Nutzer.
E-Tretroller der US-Firma Lime stehen in Berlin zum Verleih bereit.
Werbeauftritt: Zeynep Balyali, Marketing-Managerin des E-Tretroller-Anbieters Circ, bei einem Fototermin vor dem Brandenburger Tor.
Besser mit Helm: Ein E-Scooter von Circ steht fahrbereit auf einer Straße in Berlin.
E-Tretroller sind seit dem Wochenende für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.
Revolution im Stadtverkehr? Laut einer Umfrage können sich 56 Prozent der Teilnehmer nicht vorstellen, mit einem E-Tretroller zu fahren.
Langsamere E-Tretroller sollen auch auf Gehwegen zugelassen werden.
Auf dem Rahmen eines E-Tretrollers ist die Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes zu sehen. Damit sind die Tretroller für den Straßenverkehr zugelassen.
Gegner der E-Tretroller formulieren vor dem Bundesverkehrsministerium ihre Forderungen: "Fahrbahn Ja, Gehweg Nein".