t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter in Deutschland: Von Schauern nicht täuschen lassen – es wird wieder heiß!


Deutschland-Wetter
Von Schauern nicht täuschen lassen: Es wird wieder heiß!

Von Patrick Diekmann

Aktualisiert am 21.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wolken türmen sich auf: Ein paar Schauer noch, dann kommt der Sommer zurück – sogar eine neue Hitzewelle ist drin.Vergrößern des Bildes
Wolken türmen sich auf: Ein paar Schauer noch, dann kommt der Sommer zurück – sogar eine neue Hitzewelle ist drin. (Quelle: imago-images-bilder)

Badehose raus, der Sommer kommt zurück! In einigen Teilen des Landes kann es am Wochenende richtig heiß werden. Bis dahin ziehen aber auch viele Schauer und Gewitter über Deutschland.

Starkregen, heftige Gewitter und Sturm. Nach dem wechselhaften vergangenen Wochenende stellten sich schon viele Menschen in Deutschland mental auf den Herbst ein. Doch die Regenjacke kann zum Wochenende noch einmal zu Hause gelassen werden, die sommerlichen Temperaturen kommen zurück. Davor ziehen jedoch noch einmal Gewitter und schwere Regenschauer über den Süden des Landes. Der Wetterdienst warnt lokal vor Überschwemmungen.

Heftige Schauer, die besonders am Alpenrand zu den Überschwemmungen führen können, ziehen im Laufe des Mittwochs in Richtung Österreich ab, im Rest Deutschlands bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 17 Grad in Bayern und bis zu 25 Grad am Oberrhein. Die Durchschnittstemperaturen pendeln sich in den meisten Teilen am Mittwoch zwischen 21 und 24 Grad ein.

Freundliche zweite Wochenhälfte, sommerliches Wochenende

Der Donnerstag wird auch im Süden deutlich freundlicher, nur im Südwesten gibt es noch einzelne Schauer und Gewitter. Ansonsten erwartet uns ein sommerlicher Tag mit Temperaturen zwischen 23 Grad im Süden und 28 Grad in Berlin und im Nordosten.

Dieser Trend setzt sich auch am Freitag fort. In ganz Deutschland bleibt es weitestgehend sonnig, mit nur einzelnen Wolken am Himmel. Am wärmsten wird es mit bis zu 29 Grad wieder im Nordosten und am Oberrhein. Doch auch in Bayern wird es mit Temperaturen von über 25 Grad deutlich wärmer als zu Beginn der Woche.


Die zweite Wochenhälfte ist aber nur ein Vorgeschmack, am Wochenende wird es noch wärmer. In weiten Teilen des Landes bleibt es bei Temperaturen von 26 bis 32 Grad sonnig. "Der Sommer ist noch nicht vorbei", meint Vögtlin. Nur im Süden kann das Sommerwetter vereinzelt von Schauern und Gewittern unterbrochen werden, aber auch hier bleibt es doch die meiste Zeit trocken und warm. Der Herbst lässt demnach noch etwas auf sich warten.

Verwendete Quellen
  • Wetterdienst Meteogroup
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website