t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Pilot vermutlich tot: Spanisches Militärflugzeug stürzt ins Mittelmeer


Pilot vermutlich tot
Spanisches Militärflugzeug stürzt ins Mittelmeer

Von dpa, afp, jmt

Aktualisiert am 26.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug vom Typ C-101 der spanischen Luftwaffe: Am Montag stürzte ein spanisches Militärflugzeug steil ins Meer, der Pilot wird noch gesucht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Flugzeug vom Typ C-101 der spanischen Luftwaffe: Am Montag stürzte ein spanisches Militärflugzeug steil ins Meer, der Pilot wird noch gesucht. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück an der Mittelmeerküste: Ein spanisches Militärflugzeug stürzt steil ins Meer. Die Absturzursache ist noch unklar.

Ein spanisches Militärflugzeug ist ins Mittelmeer gestürzt. Der Unfall habe sich am Montag kurz vor 10 Uhr vor der Küste der ostspanischen Provinz Murcia ereignet, teilte der regionale Notdienst mit. Im Kurzbotschaftendienst Twitter wurde ein Video verbreitet, in dem ein kleines Flugzeug fast senkrecht Richtung Boden stürzt, bevor es sich kurz fängt und dann auf dem Wasser aufschlägt.

Der Pilot wurde mithilfe von Schiffen und eines Hubschraubers gesucht. Die Armee geht mittlerweile davon aus, dass er bei dem Unglück ums Leben kam. Die Ursache des Unfalls ist bisher unbekannt.


Das Militärflugzeug vom Typ C-101 war während eines Trainingsflugs gegen 9.38 Uhr vor der Costa Cálida nahe des Ferienortes La Manga ins Meer gestürzt. An Bord befand sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums ein Fluglehrer, der "den Schleudersitz betätigen konnte, bevor das Flugzeug ins Meer stürzte". Bei der Suche wurden dann Überreste des Jets gefunden, die offenbar auf den Tod des Piloten schließen lassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website