t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

SUV-Unfall in Berlin: Wohnung des Fahrers durchsucht – Beweise sichergestellt


Beweise sichergestellt
Tödlicher SUV-Unfall: Wohnung des Fahrers durchsucht

Von dpa
Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Nach dem furchtbaren Unfall in Berlin: Der zerstörte SUV wird auf einen Abschleppwagen gehoben.Vergrößern des BildesNach dem furchtbaren Unfall in Berlin: Der zerstörte SUV wird auf einen Abschleppwagen gehoben. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch immer ist nicht geklärt, wie es zu dem furchtbaren Unfall mit einem SUV in Berlin kam, bei dem vier Menschen starben. Nun hofft die Polizei auf neue Hinweise aus der Wohnung des Fahrers.

Nach dem tödlichen Autounfall mit einem SUV in Berlin ist die Wohnung des Fahrers von der Polizei und der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Die Durchsuchung erfolgte bereits am Freitag, wie eine Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft sagte. "Dabei wurden Beweismittel sichergestellt. Sie müssen jetzt ausgewertet werden." Die "Bild"-Zeitung hatte darüber berichtet.

Die Durchsuchung hängt damit zusammen, dass eine Beifahrerin nach dem Unfall gesagt hatte, der Fahrer habe am Steuer einen epileptischen Anfall erlitten. An die Patientenakte des Mannes kommt die Polizei aber nicht heran, weil für die Akte wegen der ärztlichen Schweigepflicht ein sogenanntes Beschlagnahmeverbot gilt. Der Fahrer, gegen den wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, könnte die Akte freigeben – was er aber nicht tat.


Am 6. September war das Auto an einer Kreuzung in Berlin über die Gegenfahrbahn hinweg von der Straße abgekommen. Der SUV rammte eine Ampel, überfuhr vier Menschen auf dem Gehweg und durchbrach einen Bauzaun. Unter den vier Todesopfern war auch ein dreijähriger Junge.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website