t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

A99 bei München: Gefahrguttransporter schiebt vier Lastwagen ineinander


Gefahrguttransporter schiebt vier Lastwagen ineinander

Von dpa
Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Verunglückter Gefahrguttransporter: Die Einsatzkräfte mussten wegen des giftigen Kunstharzes zum Teil Atemschutzmasken tragen.Vergrößern des BildesVerunglückter Gefahrguttransporter: Die Einsatzkräfte mussten wegen des giftigen Kunstharzes zum Teil Atemschutzmasken tragen. (Quelle: SAT.1 Bayern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Chaos am Unfallort: Auf der A99 bei München hatte ein Gefahrguttransporter vier andere Lkw aufeinandergeschoben. Die Fahrbahn blieb für Stunden gesperrt.

Ein Gefahrguttransporter und weitere Lastwagen sind am Montag auf der Autobahn 99 kurz vorm Münchner Ostkreuz verunglückt. Der Transporter hatte Kunstharz-Fässer geladen. Da einige davon nach dem Unfall ausliefen, war laut einem Polizeisprecher die Feuerwehr vor Ort.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ihnen bot sich beim Eintreffen an der Unfallstelle ein chaotisches Bild. Der Gefahrguttransporter hatte vier andere Lastwagen ineinandergeschoben. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war dadurch komplett blockiert.

Der Fahrer des Gefahrguttransporters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Wegen der giftigen Harzlösung in den Fässern hätten die Helfer teilweise mit Atemschutz arbeiten müssen, berichtet der Münchner Merkur. Der Fahrer hätte so erst nach einer Dreiviertelstunde befreit werden könne.


Drei der verunglückten Lastwagen hätten abgeschleppt werden müssen. Für die Bergung sei auch ein 50-Tonnen-Kran zur Unfallstelle gebracht worden, der allerdings nicht zum Einsatz gekommen sei, so der Merkur. Die Autobahn in Richtung Nürnberg war für mehrere Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website