t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Drama in Russland: Seltener Amur-Tiger tötet Jäger


Tier wurde beim Fressen gestört
Seltener Amur-Tiger tötet einen Jäger in Russland

Von dpa
Aktualisiert am 24.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Amur-Tiger: Die Tiere sind vom Aussterben bedroht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Amur-Tiger: Die Tiere sind vom Aussterben bedroht. (Symbolbild) (Quelle: Itar Tass/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jäger stört einen Tiger in Russland wohl versehentlich beim Fressen. Der Tiger greift an – und tötet den Jäger. Dessen Sohn konnte den Angriff nicht mehr verhindern.

Ein Jäger ist im Fernen Osten Russlands von einem Tiger angegriffen und getötet worden. Er habe sich dem Tier wohl versehentlich genähert, als es ein Reh fraß, sagte der Generaldirektor des Zentrums Amur-Tiger, Sergej Aramiljew, der Agentur Ria Nowosti.

Der Jäger war demnach mit seinem Sohn auf einem Boot in der Region Chabarowsk an der Grenze zu China unterwegs. Als beide an Land gingen und durchs hohe Gras stampften, sei es zu dem Angriff gekommen, berichtete Aramiljew.


Der Sohn habe den Amur-Tiger – eine streng geschützte Art – dann erschossen. Die genauen Hintergründe würden noch untersucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website