t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hattingen/NRW: Swinger-Club wegen Kohlenmonoxid evakuiert – elf Verletzte


Feuerwehr im Großeinsatz
Gäste im Swinger-Club kollabieren bei Party

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Die geretteten Gäste vor dem Swinger-Club in Hattingen: Bei einer Party waren zwei Personen kollabiert. 300 Personen wurden aus dem Club gebracht.Vergrößern des BildesDie geretteten Gäste vor dem Swinger-Club in Hattingen: Bei einer Party waren zwei Personen kollabiert. 300 Personen wurden aus dem Club gebracht. (Quelle: TNT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Feier in einem Swinger-Club im nordrhein-westfälischen Hattingen sind zwei Menschen kollabiert. Rund 300 Menschen mussten den Club verlassen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Bei einer Party in einem großen Swinger-Club in Nordrhein-Westfalen sind zwei Menschen zusammmengebrochen. Rund 300 Gäste wurden daraufhin von der Feuerwehr evakuiert.

Als die Rettungskräfte den Pärchen-Club in Hattingen betraten, schlug ihr Kohlenmonoxid-Warngerät Alarm. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die beiden Gäste kollabiert und mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Weitere Gäste klagten über Schwäche und Unwohlsein. Viele der leicht bekleideten Frauen und Männer kamen in Linienbussen unter, wo sich Notärzte und Sanitäter um sie kümmerten.

Bei der Kontrolle des Gebäudes im Ennepe-Ruhr-Kreis sei dann kein Kohlenmonoxid mehr in der Luft festgestellt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. "Die Gäste durften dann noch einmal ins Gebäude, um ihre Sachen zu holen. Die Party wurde aber nicht fortgesetzt."


Insgesamt waren etwa 160 Rettungskräfte an dem Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei war ebenfalls vor Ort und sichtete die Räume. Ob Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen werden, wird nach Angaben eines Polizeisprechers am Montag entschieden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website