t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Gerabronn: Frau verbrennt in Auto – Ehemann soll es angezündet haben


Ermittlungen in Baden-Württemberg
Frau verbrennt in Auto – Ehemann unter Verdacht

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizist am Tatort in Gerabronn: In dem Auto ist eine 45-jährige Frau verbrannt, ihr Ehemann wurde festgenommen.Vergrößern des BildesPolizist am Tatort in Gerabronn: In dem Auto ist eine 45-jährige Frau verbrannt, ihr Ehemann wurde festgenommen. (Quelle: Andreas Rosar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Grausiger Vorfall in Baden-Württemberg: Eine 45-Jährige ist in einem Auto verbrannt, ihr zwei Jahre älterer Ehemann wurde festgenommen. Das getrennt lebende Paar soll zuvor gestritten haben.

Ein 47 Jahre alter Mann soll in Baden-Württemberg ein Auto angezündet haben, in dem seine getrennt von ihm lebende Ehefrau saß. Die 45-Jährige konnte nach Auskunft der Polizei nicht mehr gerettet werden. Sie verbrannte im Wagen. Der Mann wurde an seinem Wohnort festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es nach Auskunft der Polizei um einen Deutschen.

Ihm wird vorgeworfen, seine Frau am Donnerstagmorgen getötet zu haben. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass sich das Paar auf einer Straße in Gerabronn im Kreis Schwäbisch Hall gestritten hatte. Die Frau soll dabei verletzt worden sein.

Versuchte die Frau, mit dem Auto zu fliehen?

Dann soll der 47-Jährige das Fahrzeug in Brand gesetzt haben – womit, konnte die Polizei zunächst nicht beantworten. Ob die Frau ins Auto flüchtete oder der Mann sie ins Fahrzeug verfrachtete, war unklar. Am Nachmittag waren Kriminaltechniker vor Ort.


Das Auto war total ausgebrannt, die Scheiben waren zerborsten. Es stand etwa zwei Kilometer entfernt von Gerabronn neben einem Feld. Die Ermittlungen seien im vollen Gange, hieß es von der Polizei. Zunächst war unklar, wann der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website