t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall am Flughafen Frankfurt: Flugzeuge kollidieren auf Rollfeld


Unfall am Frankfurter Flughafen
Flugzeuge stoßen auf Rollfeld zusammen

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Flugverkehr am Flughafen Frankfurt (Symbolbild): Auf dem Rollfeld sind zwei Flugzeuge zusammengestoßen.Vergrößern des BildesFlugverkehr am Flughafen Frankfurt (Symbolbild): Auf dem Rollfeld sind zwei Flugzeuge zusammengestoßen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Flugzeuge stoßen auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens zusammen. Der Unfall verläuft glimpflich, es gibt keine Verletzten. Eine Maschine kann aber zunächst nicht weiterfliegen.

Zwischenfall auf dem Frankfurter Flughafen: Nach der Landung ist am Samstagabend ein Flugzeug der Korean Air auf dem Rollfeld mit einer anderen Maschine zusammengestoßen. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete am Sonntag, es habe keine Verletzten gegeben, da das andere Flugzeug der Air Namibia mit geringer Geschwindigkeit am Boden unterwegs gewesen sei.

Das Höhenleitwerk der koreanischen Boeing 777 sowie eine Flügelspitze des Flugzeugs von Air Namibia seien beschädigt worden. Das südkoreanische Flugzeug allerdings könne den Rückflug nach Seoul erst 21 Stunden später als geplant starten. Für die Passagiere seien Hotelunterkünfte angeboten worden.


Der Flughafenbetreiber Fraport bestätigte den Unfall am frühen Sonntagmorgen, machte zur Ursache aber zunächst keine Angaben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website