t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Saarbrücken: Autofahrer erfasst Jungen, beschimpft ihn, lässt ihn liegen


Kind schwerverletzt
Autofahrer erfasst Jungen und lässt ihn liegen

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2019Lesedauer: 1 Min.
EIn Rettungswagen im Einsatz: Der Junge kam ins Krankenhaus und musste dort stationär behandelt werden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEIn Rettungswagen im Einsatz: Der Junge kam ins Krankenhaus und musste dort stationär behandelt werden. (Symbolbild) (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Junge entdeckte seine Freunde auf der anderen Straßenseite und wollte zu ihnen, doch auf der Straße erfasste ihn ein vorbeifahrender Wagen. Der Fahrer hielt an und stieg aus – aber nicht, um zu helfen.

Ein unbekannter Autofahrer hat einen Jungen in Saarbrücken mit seinem Wagen erfasst und ihn schwer verletzt am Straßenrand liegen gelassen. Der Junge hatte gerade die Straße überqueren wollen. Nach Zeugenaussagen sei der Mann nach dem Unfall am Montag aus seinem Wagen gestiegen, zu dem Sechsjährigen gegangen und habe das Kind ausgeschimpft, teilte die Polizei mit.

Er habe sich danach vom Unfallort entfernt, ohne dem verletzten Jungen zu helfen. Dieser musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Junge war auf dem Weg zur Schule

Nach Angaben eines Polizeisprechers befand sich der Sechsjährige auf dem Schulweg. Er überquerte demnach die Straße ohne Fußgängerüberweg, um zu seinen Schulkameraden auf dem Bürgersteig der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Daraufhin erfasste ihn der Wagen.


Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Unfall. Zunächst war nur bekannt, dass es sich um ein grünes Auto handelte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website