t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit betrunkenem Autofahrer


Schlangenlinien über die Autobahn
Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit betrunkenem Autofahrer

Von dpa
Aktualisiert am 19.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Anzeige auf einem Einsatzfahrzeug: Der Betrunkene hatte Anweisungen der Polizei ignoriert.Vergrößern des BildesEine Anzeige auf einem Einsatzfahrzeug: Der Betrunkene hatte Anweisungen der Polizei ignoriert. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Niedersachsen hat die Polizei einen uneinsichtigen Verkehrssünder festgenommen. Der Mann hatte sich zuvor geweigert anzuhalten – wie sich herausstellte war er völlig betrunken.

Nach einer Verfolgungsfahrt über die Autobahn 2 hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Autofahrer festgenommen. Ab Braunschweig-Hafen habe der 44-Jährige Haltesignale ignoriert und sei unbeirrt mit Tempo 80 in Schlangenlinien weitergefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

An der Anschlussstelle Lehrte-Ost verließ der Flüchtende die A2 und touchierte auf einer Kreisstraße den Streifenwagen der Beamten. Kurz darauf hielt der Fahrer am Fahrbahnrand an und ließ sich widerstandslos festnehmen. Andere Fahrer hatten den Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise gemeldet.

Verletzt wurde bei der Flucht niemand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Nur wenige Stunden zuvor war in Braunschweig der Prozess gegen einen 38-Jährigen gestartet, der bei einer Verfolgungsfahrt unter Drogeneinfluss einen Unfall verursachte, bei dem ein Unbeteiligter starb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website