Sie sind hier: Home > Politik > Corona-Krise >

Corona-Leugner: Instagram-Star aus der Ukraine stirbt an Covid-19

Fall in der Ukraine  

Instagram-Star leugnete Corona, dann tötete ihn die Krankheit

19.10.2020, 14:16 Uhr | TiK, t-online

Corona-Leugner: Instagram-Star aus der Ukraine stirbt an Covid-19. Dmitriy Stuzhuk: Der Influencer starb an Corona, nachdem er die Krankheit zunächst leugnete. (Quelle: Screenshot von Instagram (Dmitriy Stuzhuk))

Dmitriy Stuzhuk: Der Influencer starb an Corona, nachdem er die Krankheit zunächst leugnete. (Quelle: Screenshot von Instagram (Dmitriy Stuzhuk))

Der Ukrainer Dmitriy Stuzhuk hielt Corona für eine Erfindung. Seinen Fans auf der Fotoplattform Instagram erklärte er, dass er nicht an die Krankheit geglaubt habe –  bis der Influencer selbst sich mit dem Virus infizierte. Kurz darauf verstarb er. 

Dmitriy Stuzhuk war ein Star: Dem 33-Jährigen folgen auf Instagram über eine Million Menschen, er selbst gehörte nicht zur Risikogruppe in der Corona-Pandemie. Der junge Mann machte viel Sport, er war durchtrainiert. Nun ist Dmitriy Stuzhuk tot, gestorben am Coronavirus.

Offenbar infizierte sich der Ukrainer bei einem Urlaub in der Türkei, teilte er auf Instagram vor wenigen Tagen mit. Er habe zunächst Atemprobleme und einen geschwollenen Hals gehabt, dann wurde er in der Ukraine positiv auf das Coronavirus getestet. Sein Zustand verschlechterte sich rapide, er kam ins Krankenhaus, musste mit einer Sauerstoffmaske beatmet werden.


Er schreibt auf Instagram in seinem letzten Post: "Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert. Bis ich krank wurde." Dann verbesserte sich sein Zustand zunächst wieder, sodass er das Krankenhaus in Kiew verlassen konnte. Doch kurz darauf musste der Influencer erneut um sein Leben kämpfen. Unterstützt wurde er dabei von seiner Ex-Frau Sofia Stuzhuk. "Ich habe alles getan, was ich konnte, damit der Vater meiner drei Kinder lebt", schrieb die 25-Jährige auf Instagram. 

Doch auch Wiederbelebungsversuche von Ärzten konnten Dmitriy Stuzhuk nicht retten. Seine Ex-Frau konnte nur noch seinen Tod öffentlich verkünden, das Paar hatte sich vor einem halben Jahr getrennt. Der Instagram-Star hinterlässt seiner Ex-Frau drei Kinder: Sofia Stuzhuk muss sich nun um den Sohn und die zwei gemeinsamen Töchter kümmern. Die jüngste Tochter der beiden ist neun Monate alt.


Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal