t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Unfall am Bodensee: Mann überfährt Kind und flieht — Polizei fasst Täter


Unfall am Bodensee
Mann in Friedrichshafen überfährt Kind und flieht

Von dpa
Aktualisiert am 23.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Bodensee: Ein Mann beging Fahrerflucht, nachdem er ein Kind überfahren hatte.Vergrößern des BildesBodensee: Ein Mann beging Fahrerflucht, nachdem er ein Kind überfahren hatte. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 57-Jähriger hat ein schwer verletztes Kind auf der Straße liegen lassen, nachdem er es überfahren hatte. Die Polizei konnte den Mann fassen – der erklärt sein Verhalten.

Ein Mann soll in Friedrichshafen am Bodensee einen siebenjährigen Jungen überfahren haben und vom Unfallort geflohen sein, ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnte der Fahrer etwa 20 Minuten später ausfindig gemacht werden, weil er zu Fuß zur Unfallstelle zurückkehrte.

Fahrer erklärt sein Verhalten

Nach den Worten der Ermittler hatte der Junge vermutlich nicht auf den Verkehr geachtet, als er am Donnerstagabend die Straße überqueren wollte. Er wurde vom Auto des 57-Jährigen erfasst, auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn geschleudert und überrollt.

Der Fahrer stieg laut Zeugenaussagen zunächst aus, sah das Kind unter dem Wagen liegen und fuhr davon – weil er unter Schock gestanden habe, wie er der Polizei sagte. Gegen den Mann wird ermittelt. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und sein Auto. Das Kind kam in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website