t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Kaiserslautern: Mann mit Warnweste radelt nachts auf der Autobahn 63


Nahe Kaiserslautern
Mann mit Warnweste radelt nachts auf Autobahn

Von dpa
Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife: Beamte mussten nachts auf der A63 einen Radfahrer stoppen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Blaulicht an einer Polizeistreife: Beamte mussten nachts auf der A63 einen Radfahrer stoppen. (Symbolfoto) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Anrufer hatten der Polizei in Rheinland-Pfalz einen Radfahrer auf der A63 gemeldet. Die Beamten entdeckten den Mann auf dem Seitenstreifen. Die Begründung für seinen nächtlichen Ausflug ist kurios.

Weil er nach seiner Auskunft den letzten Zug verpasste, hat sich ein 53-Jähriger mit seinem Fahrrad kurzerhand über die Autobahn 63 auf den Weg nach Kaiserslautern gemacht. Wie die Polizei mitteilte, hatten mehrere Anrufer den Radfahrer in der Nacht zu Freitag gemeldet.

Zwischen den Anschlussstellen Winnweiler und Sembach fanden die Beamten dann den Mann, der eine Warnweste trug und auf dem Seitenstreifen radelte.

Als Begründung gab er an, dass er den letzten Zug verpasst und keine andere Möglichkeit gesehen habe, an sein Ziel zu kommen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die Beamten brachten den Mann und sein Fahrrad zur nächsten Ausfahrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website