Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Im Video: Deutscher Corona-Hotspot könnte bald Herdenimmunität erreichen

  • Nicolas Lindken
Von Rahel Zahlmann, Nicolas Lindken

Aktualisiert am 03.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ehemaliger Corona-Hotspot: In Tirschenreuth waren sehr viele Menschen mit Corona infiziert – das will die Wissenschaft jetzt nutzen. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein bayerischer Landkreis machte im vergangenen Jahr mit hohen Corona-Fallzahlen Schlagzeilen. Jetzt tummeln sich hier Forscher. Waren eigentlich noch viel mehr Menschen infiziert – und welche Gruppen sind betroffen?

Tirschenreuth in der Oberpfalz galt vergangenes Jahr zwischenzeitlich als Corona-Hotspot Nummer eins. Mit mehr als 1.500 Infizierten pro 100.000 Einwohner bis zum Herbst 2020 hatte der Ort die meisten Infektionen in ganz Deutschland.

So weit die offiziellen Zahlen. Aber wie viele Menschen waren darüber hinaus ohne Symptome und Diagnose infiziert? Und welchen Hintergrund haben sie? Das wollen Forscher der Universität Regensburg herausfinden und bitten darum alle Einwohner des Landkreises Tirschenreuth zum Antikörpertest.

Weitere Artikel

Werte von fast 500
In diesen Corona-Hotspots steigt die Inzidenz immer weiter
Mitarbeiter in Schutzkleidung stehen im Corona-Testzentrum in der Messe Erfurt: In Thüringen sind die Inzidenzwerte besonders hoch.

Newsblog zur Covid-Lage
Lehrerverband: Hälfte der Schulstunden sind ausgefallen
Ein leeres Klassenzimmer (Symbolbild). Der Lehrerverband hat errechnet, dass Schüler ein halbes Jahr Unterricht verloren haben.

RKI-Zahlen am Montag
Corona-Neuinfektionen sinken auf unter 10.000 Fälle
Eine Helferin nimmt einen Abstrich für einen Corona-Test (Archivbild). Die Infektionszahlen sinken seit einigen Tagen leicht.


Sehen Sie oben im Video oder hier, was sich die Wissenschaftler von der Studie erhoffen, wie die Tischenreuther darauf reagieren und welche erste Hinweise die Untersuchung bereits zeigt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
18-Jährige in Emden stirbt durch Karussell
  • Axel Krüger
Von Nora Schiemann, Axel Krüger
Coronavirus
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website