t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Österreich: Vierjähriger nach Badeunfall vermisst


Suche geht weiter
Vierjähriger nach Badeunfall in Österreich vermisst

Von dpa
Aktualisiert am 28.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Wasserrettung im Einsatz (Archivbild): Erneut wird mit Booten und Tauchern nach dem Vierjährigen gesucht.Vergrößern des BildesWasserrettung im Einsatz (Archivbild): Erneut wird mit Booten und Tauchern nach dem Vierjährigen gesucht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Vierjähriger wollte sich die Füße im Fluss abkühlen, doch dann riss ihn die Strömung mit. Sein älterer Bruder versuchte ihn zu retten, jedoch ohne Erfolg. Jetzt geht die Suche an der Salzach weiter.

In Österreich ist am Montag die Suche nach einem seit Samstag vermissten Vierjährigen fortgesetzt worden. Das teilte die Wasserrettung mit, die erneut Boote und Taucher eingesetzt hat. Der Junge wollte sich am Abfluss des Zeller Sees in der österreichischen Gemeinde Bruck an der Großglocknerstraße die Füße abkühlen und war dabei von der Strömung mitgerissen worden.

Sein siebenjähriger Bruder, der ihn retten wollte, geriet ebenfalls in die Strömung, wurde aber von zwei Passanten aus dem Wasser gezogen. Nach Eingang des Alarms hatte eine Vielzahl an Helfern praktisch pausenlos nach dem Kind gesucht, ehe die Aktion am Sonntagabend mangels Erfolg über die Nacht eingestellt wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website