t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unglaubliche Aufnahmen zeigen Buckelwale mit einem großen Ziel


Kampf um Weibchen
Unglaubliche Aufnahmen von Buckelwalen

Von reuters, pf, akr

Aktualisiert am 26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Seltene Aufnahmen von Meeresgiganten: Diese unglaublichen Videos zeigen eine ungewöhnlich große Gruppe von Buckelwalen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Buckelwale bewegen sich in der Regel nur zu zweit oder zu dritt durch unsere Meere. Forschern sind nun vor Australien unglaubliche Aufnahmen einer großen Gruppe der Säuger gelungen.

Gleich 15 männliche Buckelwale umwerben stundenlang ein Weibchen, folgen ihr durch den Ozean. Immer dabei: eine Drohne und eine Unterwasserkamera, die das unglaubliche Spektakel aufzeichneten. Es war ein besonderes Ereignis, denn Buckelwale bewegen sich in der Regel nur in kleinen Gruppen von zwei oder drei Tieren durch die Meere.

Umso erfreuter zeigten sich die Forscher, denen die Aufnahmen vor Australien gelangen: "Ich konnte in der Nacht danach gar nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war", berichtet Dr. Olaf Meynecke.

Die unglaublichen Aufnahmen der paarungswilligen Buckelwale sehen Sie in unserem Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Aufnahmen von und Reuters-Interview mit Dr. Olaf Meynecke
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website