t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Ostfriesland: Auto erfasst Fußgänger und Hund und verletzt beide tödlich


Polizei ermittelt
Auto erfasst Fußgänger und Hund – beide tödlich verletzt

Von dpa
06.11.2021Lesedauer: 1 Min.
In Ostfriesland wurden ein Hund und ein Fußgänger von einem Auto tödlich verletzt. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesIn Ostfriesland wurden ein Hund und ein Fußgänger von einem Auto tödlich verletzt. (Symbolfoto) (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ostfriesland hat ein Autofahrer einen Fußgänger und seinen Hund erfasst. Der Hund war zuerst auf die Fahrbahn gelaufen, ein 22-Jähriger kam ihm hinterher. Der Fahrer erlitt einen Schock.

Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist beim Verfolgen seines Hundes im ostfriesischen Filsum von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, gab der Autofahrer an, zunächst auf einer Landstraße im Ortsteil Brückenfehn (Niedersachsen) einen Hund bemerkt zu haben, der am frühen Freitagabend von links aus einer Einmündung über die Straße lief.

Kurz darauf folgte der 22-Jährige, der nach Erkenntnissen der Polizei wohl seinem Hund hinterherlief. Der 46 Jahre alte Autofahrer konnte laut den Beamten nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste beide. Der Fußgänger und der Hund kamen bei dem Unfall ums Leben. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website