t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg/Fürth: Schüler sprühen mit Reizgas – 60 Verletzte


Einsatz in Fürth
Schüler sprühen mit Reizgas – 60 Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Rettungswagen stehen vor einer Schule in Fürth: Dort wurden 60 Personen mit Reizgas verletzt.Vergrößern des BildesMehrere Rettungswagen stehen vor einer Schule in Fürth: Dort wurden 60 Personen mit Reizgas verletzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Rettungsfahrzeuge versammelten sich am Dienstag vor einer Schule in Fürth bei Nürnberg. Grund war, dass zwei Schüler mit Reizgas um sich gesprüht hatten – und so ihre Mitschüler verletzten.

Zwei Schüler haben in einer Schule in Fürth, nahe Nürnberg, Reizgas versprüht und dabei 60 Menschen leicht verletzt. Sechs seien vorsorglich in ein Krankenhaus gekommen, es handele es sich aber um "nichts Dramatisches", sagte ein Polizeisprecher.

Die Leichtverletzten seien in einer Turnhalle versorgt worden und hätten Atemwegsreizungen gehabt. Das Gas hatte sich in der Real- und Wirtschaftsschule am Mittwoch in den Gängen verteilt. Die Polizei sei mit vielen Einsatzkräften ausgerückt, auch viele Retter seien vor Ort gewesen, so der Sprecher.

Die Straße vor der Schule sei zeitweise gesperrt worden. Beide Tatverdächtige wurden zur Polizeiinspektion gebracht und müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website