• Home
  • Panorama
  • Putin-Rede im Bundestag: Vor 20 Jahren gewann er die Herzen der Deutschen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei Pride-ParadeSymbolbild für einen TextPutin holt übergewichtigen GeneralSymbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischt

Im Video: Hier umgarnt Putin den Bundestag in flieĂźendem Deutsch

  • Arno Wölk
  • Nicolas Lindken
Von C. Exner, A. Wölk, N. Lindken

Aktualisiert am 21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Putins Strategiewechsel: 2001 schlug der russische Präsident noch ganz andere Töne an – auf Deutsch sprach er damals im Bundestag. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Ukraine droht eine russische Invasion. Umso mehr lässt Beobachter eine Szene von vor 20 Jahren ungläubig zurück. Kurz darauf änderte sich Wladimir Putins Strategie.

Es sind Aufnahmen, die aus heutigem Blickwinkel erstaunen: Als der russische Präsident 2001 nur wenige Wochen nach den Anschlägen vom 11. September an das Rednerpult im Bundestag tritt, betont er die Stärkung der Marktwirtschaft, Demokratie und Zusammenarbeit, sucht offenbar die Nähe zu Deutschland und Europa. Wenig später schlägt Putin andere Töne an – und es geht um ganz andere, geopolitische Ziele.

Wie versöhnlich Putin damals im Bundestag sprach und wie sich seine Strategie dann deutlich veränderte, sehen Sie oben im Artikel, oder wenn Sie hier klicken.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tod von 21 Jugendlichen in Bar in Südafrika gibt Rätsel auf
Von Lisa Becke, Nilofar Eschborn
BundestagDeutschlandEuropaUkraineWladimir Putin
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website