t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bad Kissingen: 18-Jähriger schießt mit Luftgewehr auf 62-jährige Camperin


Auf Campingplatz
18-Jähriger schießt mit Luftgewehr und trifft Frau

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Uniform eines Polizisten (Symbolbild): Ein junger Mann hat auf einem Campingplatz ein Luftgewehr abgefeuert.Vergrößern des BildesUniform eines Polizisten (Symbolbild): Ein junger Mann hat auf einem Campingplatz ein Luftgewehr abgefeuert. (Quelle: Jens Büttner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Projektile trafen sie an Arm und Hals: Eine 62-Jährige wurde auf einem Campingplatz von Schüssen aus einem Luftgewehr getroffen. Ein 18-Jähriger gab zu, geschossen zu haben.

Eine 62-jährige Campingplatz-Besucherin ist in Unterfranken von zwei Luftgewehr-Geschossen getroffen worden. Die Frau sei am Donnerstag im Bereich der Sanitäranlagen des Platzes in Motten (Landkreis Bad Kissingen) unterwegs gewesen, als die Projektile sie an Arm und Hals getroffen hätten, berichtete die Polizei am Freitag.

Ein 18-Jähriger hatte vom Dachgeschoss einer Gaststätte mit einem Luftgewehr geschossen. Er gab bei den Untersuchungen demnach zu, die Schüsse abgegeben zu haben. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt. Die 62-jährige Campingplatz-Besucherin wurde leicht verletzt, wie es hieß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website