• Home
  • Panorama
  • Russland: Deutscher Bergsteiger stürzt in die Tiefe – tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextDamit verbringt Buschmann Zeit im UrlaubSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Deutscher Bergsteiger stürzt in die Tiefe – tot

Von dpa
13.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Berg Elbrus im russischen Nordkaukasus: Der Bergsteiger meldete seinen Aufstieg zuvor nicht an (Symbolbild).
Der Berg Elbrus im russischen Nordkaukasus: Der Bergsteiger meldete seinen Aufstieg zuvor nicht an (Symbolbild). (Quelle: Dmitry Feoktistov/TASS/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im russischen Nordkaukasus ist ein Mann tödlich verunglückt. Er wollte den Berg Elbrus erklimmen, stürzte jedoch. Ersten Erkenntnissen zufolge kommt er aus Deutschland.

Am Berg Elbrus im russischen Nordkaukasus ist ein deutscher Bergsteiger abgestürzt und gestorben. Rettungskräfte hätten den Mann am Freitag auf einer Höhe von 5.300 Metern leblos gefunden, teilte der regionale Zivilschutz mit.

Der Kletterer sei 1971 geboren, hieß es. Er sei alleine im Gebirge unterwegs gewesen und habe seinen Aufstieg zuvor nicht bei den russischen Behörden angemeldet. Woher aus Deutschland der Mann stammte, war zunächst unklar. Der 5.642 Meter hohe Elbrus ist der höchste Berg Russlands.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Für guten Zweck: Schüler läuft 1.100 Kilometer
  • Axel Krüger
  • Sophie Loelke
Von Axel Krüger, Sophie Loelke
Deutschland
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website