t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Österreich: Skelettierte Leiche von deutschem Wanderer gefunden


Leiche von deutschem Wanderer wohl in Österreich gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Hochgehrenspitze und die Walser Hammerspitze: Hier wurde die Leiche nun gefunden.Vergrößern des BildesDie Hochgehrenspitze und die Walser Hammerspitze: Hier wurde die Leiche nun gefunden. (Quelle: imageBROKER/Walter G. Allgöwer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war vergangenen Oktober auf einer anspruchsvollen Wanderroute in Österreich unterwegs: Nun wurde eine skelettierte Leiche gefunden, bei der es sich wahrscheinlich um einen deutschen Wanderer handelt.

Eine skelettierte Leiche ist auf einem Berg im österreichischen Kleinwalsertal gefunden worden. Es handle sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Mann aus Baden-Württemberg, der seit dem vergangenen Herbst in diesem Gebiet vermisst wurde, gab die österreichische Polizei in Hirschegg bekannt. Ermittler klären nun die Identität und den Unfallhergang ab.

Der 67 Jahre alte Mann aus Heidenheim war Ende Oktober als vermisst gemeldet worden, heißt es von der österreichischen Polizei. Er war auf einer anspruchsvollen Klettertour unterwegs, die entlang der Grenze zwischen Bayern und dem österreichischen Bundesland Vorarlberg verläuft. Am Samstag wurde die Leiche unterhalb der Hochgehrenspitze gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann abgestürzt ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website