t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Betrunkene Lehrerin würgt drei Schüler


Adventsfeier in Schule eskaliert
Betrunkene Lehrerin würgt drei Schüler

t-online, Liesa Wölm

30.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Schüler erlitten bei dem Vorfall in einer Mittelschule in Poing Schürfwunden und blaue Flecken. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesDer Vorfall ereignete sich an einer Mittelschule in Poing bei München. (Symbolfoto) (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Lehrerin aus Bayern ist wegen Misshandlung Schutzbefohlener angezeigt worden. Eine Adventsfeier lief ziemlich aus dem Ruder.

Auf der Adventsfeier einer Mittelschule in Poing bei München hat eine betrunkene Lehrerin gegenüber drei Schülern die Fassung verloren. Die Kinder waren zuvor lautstark durch die Schule gelaufen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Die Schulfeier in Poing am Mittwochabend endete unerwartet, als die alkoholisierte Lehrerin die acht- bis neunjährigen Schüler durch kurzes Würgen und Schubsen angeblich leicht verletzte. Die Kinder waren zuvor bereits vom Hausmeister ermahnt worden, als die Lehrerin sie erneut zur Rede stellen wollte und dabei laut Polizeibericht die Kontrolle verlor.

Kinder kamen ins Krankenhaus

Die Jungen verständigten nach dem Vorfall weinend ihre Eltern, wie Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer bestätigte. Grund für die Handlungen der Lehrerin sei möglicherweise Alkohol gewesen: „Die Lehrerin war deutlich alkoholisiert. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen."

Die Kinder erlitten Hautabschürfungen und blaue Flecken. Auf Wunsch der Eltern wurden sie vorsorglich in ein Münchener Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt. Die Polizei Poing hat nun die Ermittlungen gegen die Lehrerin aufgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website