t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

Verdächtigem wird Mord zur Last gelegt


Verdächtigem wird Mord zur Last gelegt

Von dpa
16.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Kerzen und Blumen vor dem Drogeriemarkt, in dem die 15-Jährige erstochen wurde: Die Staatsanwaltschaft legt dem Verdächtigen mittlerweile Mord zur LastVergrößern des BildesKerzen und Blumen vor dem Drogeriemarkt, in dem die 15-Jährige erstochen wurde: Die Staatsanwaltschaft legt dem Verdächtigen mittlerweile Mord zur Last (Quelle: Andreas Arnold/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Wochen nach dem Tod der 15-jährigen Mia aus dem pfälzischen Kandel wirft die Staatsanwaltschaft dem Tatverdächtigen Mord vor. Für Totschlag gebe es keine Anzeichen.

Er habe in einem Drogeriemarkt unvermittelt mehrfach mit einem Messer auf die 15-Jährige eingestochen, für die der Angriff überraschend erfolgt sei, teilte die Staatsanwaltschaft Landau am Dienstag mit. Dafür, dass sich Täter und Opfer in dieser Situation gestritten hätten, gebe es bislang keine Anzeichen.

Das Messer habe er zuvor in einem anderen Geschäft gekauft, in das er dem Mädchen und seinen Begleitern gefolgt sei. Die Staatsanwaltschaft gehe deshalb von Heimtücke aus und bewerte die Tat als Mord. Unter Verdacht steht der Ex-Freund des Mädchens, ein offiziell 15 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website