t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

Tennessee: Erneut Häftling mit elektrischem Stuhl hingerichtet


Häftling in USA mit elektrischem Stuhl hingerichtet

Von afp
07.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Der elektrische Stuhl im Riverbend Hochsicherheitsgefängnis in Nashville, Tennessee: Zwei Hinrichtungen innerhalb eines Monats. (Archivfoto)Vergrößern des BildesDer elektrische Stuhl im Riverbend Hochsicherheitsgefängnis in Nashville, Tennessee: Zwei Hinrichtungen innerhalb eines Monats. (Archivfoto) (Quelle: Mark Humphrey/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Tennessee ist der zweite Häftling innerhalb eines Monats mit dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Zuvor stand die Tötungsmaschine jahrelang still.

Nach 36 Jahren im Todestrakt ist im US-Bundesstaat Tennessee ein verurteilter Mörder mit dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Das Todesurteil gegen den 61-jährigen David Earl Miller wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) in einem Hochsicherheitsgefängnis in Nashville vollstreckt, wie die Behörden mitteilten.

Es war die zweite Hinrichtung eines Häftlings mit dem elektrischen Stuhl in Tennessee innerhalb von rund einem Monat. Anfang November war der wegen Doppelmordes verurteilte Edmund Zagorski hingerichtet worden. Zuvor war der elektrische Stuhl in dem Bundesstaat fünf Jahre lang nicht eingesetzt worden.

Miller war wegen der Ermordung einer jungen, geistig behinderten Frau im Jahr 1981 zum Tode verurteilt worden. Der in seiner Kindheit sexuell missbrauchte Mann soll die 23-Jährige bei einem Date mit Schlägen und Messerstichen getötet haben. Er wurde 1982 und dann 1987 in einem erneuten Prozess verurteilt.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website