Rätselhafte Szene auf Farm bei Offenbach Mann in Hawaii-Badehose tötet Schaf und flüchtet

Ein Mann führt ein Schaf aus dem Gehege, wenig später ist das Tier tot. Eine Mitarbeiterin beobachtet die Szene, doch der Mann flüchtet – leichtbekleidet.
Ein halbnackter Mann mit Bierdose soll in Offenbach ein Schaf getötet haben. Eine Mitarbeiterin der Farm erwischte ihn – doch er flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Szene spielte sich am Freitagabend auf einer Farm in Offenbach ab. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann das Schaf aus seinem Gehege geführt und anschließend getötet haben. Eine Mitarbeiterin bemerkte ihn dabei. Als sie eingreifen wollte, ergriff der Mann die Flucht.
Täter nur mit Hawaii-Badehose bekleidet
Zum Zeitpunkt der Tat soll der Unbekannte auffällig gekleidet gewesen sein: Er trug lediglich eine Hawaii-Badehose, war oberkörperfrei und hatte eine Bierdose in der Hand. Laut Polizei ist er schlank und sportlich gebaut.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Tier vorsätzlich getötet wurde. Sie ermitteln wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Unklar ist bisher, womit genau das Tier getötet wurde. Die Polizei machte zum Motiv keine Angaben.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.