Hintergründe unklar Mann in Ludwigshafen erschossen – Suche nach Täter läuft

Mitten in der Nacht fallen in Ludwigshafen mehrere Schüsse. Für einen 26-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Viele Fragen sind noch offen.
In Ludwigshafen ist ein 26 Jahre alter Mann erschossen worden. Der Polizei wurden in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr mehrere Schüsse im Stadtteil Maudach gemeldet. Kurz darauf entdeckten die Beamten die Leiche des Mannes auf der Straße.
Laut "Bild" wurden insgesamt sechs Schüsse abgefeuert. Eine Augenzeugin sagte der Zeitung: "Ich dachte erst, es seien Silvesterböller. Doch dann sah ich, dass ein Mann tot auf der Straße lag."
- "Mir reicht's": Beliebtes Café löst mit brisanter Aussage Wut aus
- Streit um ein Fahrrad: Messer-Attacke an beliebtem Touristen-Ziel in Berlin
Zunächst hatte die Polizei einen 23-Jährigen auf der Dienststelle befragt. Doch der Verdacht gegen ihn habe sich nicht bestätigt, erklärte ein Sprecher. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Suche nach dem unbekannten Täter.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Tatort, Spürhunde durchkämmten den Ort. Die Straße wurde stundenlang abgeriegelt.
Die Beamten bitten jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zum Samstag etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich an die Kriminalpolizei wenden. Die Ermittler betonen, dass für Anwohner keine Gefahr bestanden habe.
- bild.de: "Ludwigshafen: Polizei-Einsatz nach tödlichen Schüssen" (kostenpflichtig)
- mit Material der Nachrichtenagentur dpa