Mann soll Mädchen in Toilette gezerrt haben 14-Jährige in Innenstadt missbraucht

Die Polizei bittet die Bevölkerung nach einem Übergriff in Stuttgart um Hilfe. Gesucht wird ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann.
Wie die Polizei am Montag mitteilt, hat ein unbekannter Mann am Freitagabend ein 14 Jahre altes Mädchen in der Stuttgarter Innenstadt sexuell missbraucht. Der Mann soll die Jugendliche am Charlottenplatz im Süden der Innenstadt im Stadtbezirk Mitte angegriffen haben.
- "Die denken, dass sie mich abzocken können": Lotto-Millionär Chico entlarvt Betrugsmasche
- Unwetter auf Mallorca und Ibiza: Jetzt zieht der Kaltlufttropfen nach Italien weiter
Dort kreuzen sich oberirdisch zwei Bundesstraßen, die B14 und die B27. Unter der Erde verkehren mehrere Linien der Stadtbahn.
Sexueller Übergriff in unterirdischer Toilettenanlage
Laut Polizei fiel der Mann in der unterirdischen Toilettenanlage über das Mädchen her. Der Mann soll die 14-Jährige den Beamten zufolge gegen 21.15 Uhr in die Räumlichkeiten gedrückt und dort "sexuelle Handlungen an ihr durchgeführt haben".
Anschließend flüchtete er und ließ die Jugendliche zurück, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Der Mann wird den Ermittlern zufolge auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er soll schwarze, lockige, schulterlange Haare sowie einen Vollbart gehabt haben.
So beschreibt die Polizei den Verdächtigen
Links und rechts an der Unterlippe soll der Verdächtige Piercings getragen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, weißen Jeans, weißen Turnschuhen und einer grün-schwarzen Jacke. Die Jacke trug er den Angaben zufolge um die Hüfte gebunden.
Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 13. Oktober 2025