t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mann bringt Nachbarin um und zeigt sich selbst an


Bluttat in Oberbayern
Mann bringt Nachbarin um und zeigt sich selbst an

Von dpa
03.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen: in Oberbayern nahemn Polizisten einen 63-Jährigen fest, der sich wegen Mordes selbst angezeigt hat.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen: in Oberbayern nahemn Polizisten einen 63-Jährigen fest, der sich wegen Mordes selbst angezeigt hat. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern hat ein Mann seine 77-jährige Nachbarin getötet und sich anschließend der Polizei gestellt. Die Ermittler rätseln über das Motiv.

Ein 63-Jähriger hat in Oberbayern seine Nachbarin umgebracht und sich selbst wegen Mordes bei der Polizei angezeigt. Wie die Kripo am Donnerstag berichtete, rief der Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck am Mittwochabend bei den Beamten an. Er sagte, dass er seine Nachbarin ermordet habe und Selbstanzeige erstatten wolle.

Als eine Streife zu dem Haus kam, wartete der 63-Jährige bereits auf der Straße. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. In der Wohnung der Nachbarin fanden die Beamten die 77-Jährige tot. "Der Leichnam wies zahlreiche Verletzungen auf, die auf stumpfe und spitze Gewalteinwirkung hindeuten", berichtete die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche an, zudem soll ein Haftbefehl wegen Mordes gegen den Täter beantragt werden.

In einer ersten Vernehmung des 63-Jährigen ergab sich noch kein konkreter Hinweis auf ein Motiv. Der Mann sei "psychisch auffällig", teilten die Ermittler mit.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website