t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Horror in Italien: Britin von zehn Männern in Hotel vergewaltigt


Horror in Italien
Britin von zehn Männern in Hotel vergewaltigt

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Blick über den Golf von Neapel: An der Südküste des Golfes liegt der Urlaubsort Sorrento, wo sich das Verbrechen in einem Hotel zugetragen hatte. (Archivbild)Vergrößern des BildesBlick über den Golf von Neapel: An der Südküste des Golfes liegt der Urlaubsort Sorrento, wo sich das Verbrechen in einem Hotel zugetragen hatte. (Archivbild) (Quelle: Andreas Heimann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem italienischen Hotel in Sorrento ist eine britische Frau Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Mindestens zehn Männer waren an dem Verbrechen beteiligt, fünf von ihnen wurden nun verhaftet.

Eine britische Touristin soll in einem Hotel im noblen süditalienischen Badeort Sorrento unter Drogen gesetzt und von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden sein. Fünf tatverdächtige Hotelangestellte seien identifiziert und verhaftet worden, teilte die italienische Polizei mit. Die Tat hatte sich demnach bereits im Oktober 2016 ereignet. Alle Verdächtigen haben typisch italienische Namen.

Der Polizei zufolge verbrachte die etwa 50 Jahre alte Frau den letzten Abend ihres Urlaubs in dem Ort, der an der Südküste des Golfs von Neapel liegt. Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Männer bezeichneten ihre Taten als "schlechte Gewohnheiten"

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen, die Tochter sei nicht zu Schaden gekommen. Ob auch sie das Getränk zu sich nahm, teilte die Polizei nicht mit. Die Mutter sei in einen Personalraum geschleppt worden, wo weitere Männer über sie herfielen.

Die Täter, einige von ihnen splitternackt, haben laut Polizei Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge "schlechte Gewohnheiten". Die Frau erstattete nach ihrer Heimreise bei der Polizei in Kent in England Anzeige. Die Polizei sicherte dann DNA-Spuren, die auch auf die Spuren von Verdächtigen führten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website