t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Drohungen gegen Schule in Auerbach: Sächsische Polizei fasst zwei Verdächtige


Sächsische Polizei fasst zwei Verdächtige

Von dpa
Aktualisiert am 23.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Goethe-Gymnasium: Die Schule im sächsischen Auerbach war bedroht worden.Vergrößern des BildesEin Polizeifahrzeug steht vor dem Goethe-Gymnasium: Die Schule im sächsischen Auerbach war bedroht worden. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach Drohungen gegen ein Gymnasium in Sachsen hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Die Schule war vorsorglich geschlossen und durchsucht worden.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Verdächtigen um einen Mann und einen Jugendlichen. Sie seien durch die auf einer Internetseite veröffentlichten Drohungen ins Visier der Ermittler geraten. Am Nachmittag wurden die Wohnungen der beiden Verdächtigen durchsucht.

Seit dem Morgen war die Polizei vor dem Goethe-Gymnasium im Einsatz. Die Einsatzkräfte sollten Schüler wieder nach Hause schicken, die nicht mitbekommen hatten, dass die Schule geschlossen bleibt. Es sei aber kein Schüler gekommen, sagte der Polizeisprecher. Zudem wurden die Räume nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. Es sei nichts Verdächtiges gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Nach dem Unterrichtsausfall am Mittwoch bleibt das Gymnasium auch an diesem Donnerstag geschlossen. Wie die Schule auf ihrer Internetseite mitteilte, wurden alle Schüler gebeten, zu Hause zu bleiben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website