t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mordversuch in Hamburg: Vater versucht, 14-jährige Tochter umzubringen


Schlug und würgte sie
Vater versucht, seine 14-jährige Tochter umzubringen

Von dpa
Aktualisiert am 25.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen: Freunde des Mädchens informierten die Polizei. (Archivbild)Vergrößern des BildesBlaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen: Freunde des Mädchens informierten die Polizei. (Archivbild) (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie einen Freund hat, soll ein Vater seine Tochter bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Der 14-Jährigen gelang die Flucht, nun hat die Polizei den Mann festgenommen.

Ein Vater soll in Hamburg versucht haben, seine 14-jährige Tochter zu töten. Einsatzkräfte nahmen den Mann am frühen Sonntagmorgen fest, er sei inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Vater am Freitag erfahren, dass die Tochter einen Freund habe. Der 44-Jährige habe sein Kind am selben Abend in der Billstedter Wohnung zur Rede gestellt, hieß es weiter von der Polizei. Dabei kam es zum Streit. Der Vater soll auf das Mädchen eingeschlagen haben und es bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Der 14-Jährigen sei schließlich die Flucht aus der Wohnung gelungen.

Das Mädchen floh zu einem Busbahnhof

Das Mädchen habe Freunde informiert, die wiederum Polizei und Rettungskräfte gerufen hätten. Einsatzkräfte fanden die 14-Jährige schwer verletzt am Busbahnhof Billstedt und brachten sie in eine Klinik. Eine Rechtsmedizinerin stellte fest, dass die Verletzungen zum Tatzeitpunkt akut lebensgefährlich gewesen seien.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website