t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Bad Oldesloe: Polizeibeamter erschießt 22-jährigen Obdachlosen


Schleswig-Holstein
Obdachloser bei Polizeieinsatz erschossen

Von dpa
Aktualisiert am 08.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung sucht vor einer Absperrung: Bei einem Einsatz der Polizei war hier ein junger Obdachloser erschossen wordenVergrößern des BildesEin Mitarbeiter der Spurensicherung sucht vor einer Absperrung: Bei einem Einsatz der Polizei war hier ein junger Obdachloser erschossen worden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Polizist erschießt in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Bad Oldesloe einen jungen Obdachlosen. Warum genau, ist noch unklar.

Bei einem Einsatz in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein hat ein Polizeibeamter am Sonntag einen jungen Obdachlosen erschossen. Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 22-jährigen Deutschen. Er sei noch am Ort des Geschehens gestorben, dort sei unter anderem auch ein Messer mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern gefunden worden.

Die Hintergründe sind bisher unklar

Weshalb genau der Beamte schoss, teilten weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft mit. So blieb zunächst auch offen, ob es nur einen tödlichen Schuss gab oder ob mehrere fielen. Die genauen Umstände seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen, hieß es.

Zu dem Polizeieinsatz war es am Sonntag um 11.25 Uhr gekommen. Über Notruf sei zuvor gemeldet worden, dass sich im Bereich der Schwimmhalle in Bad Oldesloe jemand mit einem Messer in der Hand aufhalte. Als die Polizei mit drei Streifenwagen anrückte, trafen die Beamten den Gesuchten dort nicht an, dann aber gut 300 Meter weiter entfernt. Schließlich sei es zu dem Schusswaffengebrauch gekommen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website