t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Raser ohne Führerschein in Hamburg: Polizei stoppt illegales Autorennen


Polizeit stoppt illegales Straßenrennen in Hamburg

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht eines Polizeiwagens: Mehrere Polizeiwagen hielten die Raser auf. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeiwagens: Mehrere Polizeiwagen hielten die Raser auf. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Polizei hat einen Fahrer festgesetzt, der sich an einem illegalen Autorennen beteiligte. Mit 120 Stundenkilometern war der Mann im Stadtgebiet unterwegs – und ohne Fahrerlaubnis.

Die Polizei hat nach einem illegalen Straßenrennen in den Hamburger Stadtteilen Wandsbek und Bramfeld einen Mann zwischenzeitlich festgenommen. Der 29-Jährige und ein weiterer bislang Unbekannter stehen im Verdacht, Freitagnacht mit bis zu 120 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer im Stadtgebiet unterwegs gewesen zu sein, teilte ein Polizeisprecher mit.


Eine zivile Polizeistreife sei auf die Autos aufmerksam geworden, nachdem diese zu schnell dicht neben- und hintereinander gefahren waren. Mit Hilfe weiterer Polizeiwagen habe das Auto des 29-Jährigen gestoppt werden können. Laut Polizeiangaben hatte er keinen gültigen Führerschein. Das andere Fahrzeug sei später leer aufgefunden worden. Beide Wagen wurden sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website