t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Totes Kind in Köln: Tatverdächtige Mutter in Psychiatrie eingewiesen


Totes Kind in Kölner Flüchtlingsheim
Tatverdächtige Mutter in Psychiatrie eingewiesen

Von dpa
Aktualisiert am 12.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Flüchtlingsunterkunft in Köln: Hier starb ein zweijähriges Kind.Vergrößern des BildesFlüchtlingsunterkunft in Köln: Hier starb ein zweijähriges Kind. (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mutter des getöteten Kindes in einem Kölner Flüchtlingsheim ist in eine Psychiatrie gebracht worden. Die Staatsanwaltschaft will prüfen, ob sie möglicherweise schuldunfähig ist.

Nach dem Fund einer Mädchenleiche in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft ist die Mutter in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Das habe das Amtsgericht Köln angeordnet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Die Staatsanwaltschaft hält die 30-Jährige für verdächtig, ihre Tochter getötet zu haben. Es gebe aber Hinweise darauf, dass sie aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig ist. Laut Obduktion starb das zweijährige Mädchen an massiven Kopfverletzungen.

Rettungskräfte hatten die Leiche am Montag in einer städtischen Unterkunft gefunden. Der Hinweis kam nach Angaben der Polizei von der Mutter selbst, nachdem sie verwirrt vor der Wohnung des Vaters des Mädchen angetroffen worden war. Die Eltern stammen den Angaben zufolge aus Nigeria.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website