t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hamburg: Polizei nimmt 70-Jährigen Bankräuber fest


Überfall in Hamburg
Polizei nimmt Bankräuber kurz nach Überfall fest

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Aufkleber der Polizei weist auf einen "Tatort" hin und darauf, dass die Filiale wegen eines Übefalls geschlossen: Zeugen alarmierten die Polizei, die sofort anrückte.Vergrößern des BildesEin Aufkleber der Polizei weist auf einen "Tatort" hin und darauf, dass die Filiale wegen eines Übefalls geschlossen: Zeugen alarmierten die Polizei, die sofort anrückte. (Quelle: JOTO/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 70-Jähriger überfällt eine Bank, steigt mit der Beute auf sein Fahrrad – und wird festgenommen. In Hamburg hat die Polizei den mutmaßlichen Dieb überrascht.

Ein bewaffneter 70-Jähriger soll im Hamburger Stadtviertel St. Georg eine Bank überfallen haben – und ist kurz darauf festgenommen worden. Der Mann habe mit seiner Beute auf einem Fahrrad, das er wohl auch in die Filiale mitgenommen habe, fliehen wollen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in der Nacht.

Der Senior habe bei dem Überfall am Donnerstagabend drei Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Zeugen informierten die Polizei, die wegen eines Einsatzes in der Nähe war.


Als der mutmaßliche Dieb auf sein Rad steigen wollte, konnten ihn die Beamten festnehmen. "Er war sichtlich überrascht", sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website