t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Ermittlungen in Thüringen: 64-Jährige tot aufgefunden – Tochter verhaftet


Ermittlungen in Heiligenstadt
64-Jährige tot aufgefunden – Tochter verhaftet

Von dpa
Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Festnahme: Eine 64-Jährige erschien länger nicht bei ihrer Ärztin – das machte die Medizinerin stutzig. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFestnahme: Eine 64-Jährige erschien länger nicht bei ihrer Ärztin – das machte die Medizinerin stutzig. (Symbolbild) (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Thüringer Polizei hat eine Frauenleiche in einer Wohnung entdeckt. Offenbar ist die 64-Jährige schon vor längerer Zeit gestorben. Die Tochter wurde vorläufig festgenommen.

In einer Wohnung in Heiligenstadt im Eichsfeldkreis haben Polizisten die mumifizierte Leiche einer Frau gefunden. Die 64-Jährige habe bis zu dem Fund am Dienstag vermutlich bereits mehrere Monate tot in der Wohnung gelegen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Todesursache ist bislang unklar, eine Straftat sei nicht auszuschließen. Die Frau hatte gemeinsam mit ihrer 40 Jahre alten Tochter in der Wohnung gelebt, die die Polizisten dort antrafen. Die Tochter wurde vorläufig festgenommen. Noch im Laufe des Mittwochs sollte der Leichnam gerichtsmedizinisch untersucht werden, um die Todesursache zu klären.


Die Polizei war zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt gefahren, weil die ältere Frau schon längere Zeit nicht mehr bei ihrer Ärztin gewesen war. Darauf hatte sich die Ärztin an die Polizei gewandt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website