t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Karlsruhe: Polizei will Entenfamilie retten – Passant flippt aus


Hilfe nicht gewürdigt
Polizei will Entenfamilie retten – Passant flippt aus

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Entenfamilie läuft über eine Straße (Symbolfoto): Ein Passant war nicht damit einverstanden, dass die Polizei den Tieren helfen wollte.Vergrößern des BildesEine Entenfamilie läuft über eine Straße (Symbolfoto): Ein Passant war nicht damit einverstanden, dass die Polizei den Tieren helfen wollte. (Quelle: Oliver Willikonsky/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wolle die Polizei in Karlsruhe nur eine Entenfamilie retten. Doch weil sie dafür einen Gehweg sperrte, wurden die Beamten von einem Passanten angegriffen.

Bei einer Rettungsaktion für eine Entenfamilie sind Polizisten in Karlsruhe von einem Mann attackiert worden. Die Beamten wollten die Entenmutter und ihre neun Küken vor dem Straßenverkehr schützen und "eskortieren" die Tiere zu einem Brunnen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dafür mussten Fußgänger zeitweise den Gehsteig wechseln.


Ein Passant sei mit der Aktion nicht einverstanden gewesen und habe die Polizisten zunächst beschimpft. Anschließend sei er handgreiflich geworden. Die Einsatzkräfte warfen den Mann bei dem Vorfall am Samstag zu Boden und fesselten ihn kurzzeitig. Die Tiere konnten dem Sprecher zufolge trotzdem wohlauf in den Brunnen gebracht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website